Physiotherapie ist ein Oberbegriff für ein breites Spektrum an Behandlungsmöglichkeiten, mit denen wir Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden stärken. Die Konzepte der Physio finden Anwendung zur Rehabilitation nach Erkrankungen oder Operationen sowie zur Prävention. Kommen Sie als Patient zu uns nach Krefeld, erhalten Sie einen individuellen Therapieplan. Anhand Ihrer Beschwerden und der spezifischen Anatomie und Physiologie Ihres Körpers erhalten Sie eine Behandlung, die sich am ganzheitlichen Prinzip orientiert. Wir setzen bei den Ursachen an, definieren erreichbare Therapieziele und bauen kontinuierlich darauf auf. Erfahren Sie mehr zu unseren physiotherapeutischen Konzepten unter:

manuelle Therapie
CMD-Behandlung
Bobath-Konzept

Unsere Physio besteht aus aktiven und passiven Methoden. Aktive Übungen trainieren Muskelkraft und Koordination. Unter Aufsicht des Physiotherapeuten führen Sie zum Beispiel Bewegungen aus der allgemeinen Krankengymnastik aus und lernen, wie Sie diese in Ihren Alltag integrieren können. Passive Verfahren funktionieren ohne Einsatz von Muskelkraft. Ziele sind die Förderung der Durchblutung oder der Gelenkbeweglichkeit oder auch die Anregung des Lymphflusses. Für den maximalen Therapieerfolg kombinieren wir bei Bedarf aktive und passive Verfahren und beziehen auf Wunsch die Heilkunde in die Behandlung mit ein.

Physio für alle Altersgruppen

Unsere physiotherapeutischen Behandlungen eignen sich für alle Altersgruppen. Lassen Sie sich gerne von uns beraten. Ob für Jugendliche oder Senioren – gemeinsam finden wir das passende Therapiekonzept. CMD-Behandlungen bieten wir beispielsweise für Kinder ab 10 Jahren sowie für Jugendliche, Personen mittleren Alters und Senioren an. Wir machen Sie wieder fit fürs Leben, indem wir Körper und Geist stärken. Durch die regelmäßigen Anwendungen erhalten Bewegungsapparat und Nervensystem stimulierende Reize, die sich positiv auf Muskelaufbau und Motorik auswirken. Entdecken Sie die Physiotherapie in unserer Praxis in Krefeld: Wir trainieren Bewegungsabläufe, beugen Erkrankungen vor und arbeiten mit Ihnen im Rahmen der Schmerztherapie. Rufen Sie uns an für Ihren Termin oder für weitere Informationen zu den Therapien!